Knowledge is Power

"that's what we care for"


Was wir tun

Kindern und jungen Menschen in Kenia durch Bildung einen Weg in die Unabhängigkeit ermöglichen.


Education+

Education+ setzt dort an, wo Hilfe nachhaltig wirkt. WE CARE 4 finanziert Schulgelder, Stipendien aber auch begleitende Programme wie Mentoring und Empowerment.

 

Unsere Partner vor Ort stellen sicher, dass auch Themen wie Ernährung und Sicherheit gewährleistet sind.

 

Das "+" (Plus)

Ausbildung und Integration in die Gesellschaft können nur Wirkung entfalten, wenn vorweg die Sicherheit (inkl. Unterkunft und Ernährung) der Kinder sichergestellt ist.  

Wie wir es tun

Wir arbeiten mit lokalen Institutionen in Kenia zusammen und unterstützen nachhaltige Projekte

 

Hilfe zur Selbsthilfe

Entwicklungshilfe bedeutet für uns nicht nur, Geld oder Materialien zur Verfügung zu stellen. Wir sind überzeugt, dass Hilfe zur Selbsthilfe die einzige Möglichkeit ist, den Betroffenen langfristig zu helfen. 

 

Wir unterstützen ausschliesslich Ausbildungsprojekte, die durch Vorstandsmitglieder persönlich in Kenia besucht werden.


Garantie


 

100% der Spenden fliessen in die Ausbildungsprojekte der Kinder

 

100% des Vorstandes sowie alle Helfer engagieren sich und helfen auf einer freiwilligen Basis ohne Entlöhnung