Ride for kids - 19. Mai 2018 - Mach mit!


WAS FÜR EIN ABENTEUER - Motiviere und unterstütze uns oder fahr gleich selber!

Wir fahren mit dem Rad von Zürich nach Berlin und sammeln Geld, um mittellosen Kindern in Kenia eine schulische Ausbildung zu ermöglichen. Kinder aus sehr armen Verhältnissen haben es in den ländlichen Gebieten Kenias besonders schwer und haben oft keine Möglichkeit, eine Schulbildung zu erhalten. Wir möchten dies ändern und für insgesamt 11 Kinder (Mädchen und Jungen) die Oberstufen Ausbildung (Secondary School) für die nächsten 4 Jahre finanzieren, damit sie eine bessere Chance auf ein selbstbestimmtes Leben ohne Armut haben. Mehr dazu weiter unten.

 

Wir sind: Marco und Dino aus dem wecare4 Vorstand.

 

Wir sind beide keine geübten Radfahrer und haben vor dieser Idee noch nie mehr als ein paar wenige Kilometer mit einem Rad zurückgelegt. Nach einer einzigen Testfahrt im Oktober 2017 starteten unsere Trainingsvorbereitungen erst jetzt seit Januar 2018, um uns für die ca. 850 Kilometer nach Berlin im Mai auf Kurs zu bringen. Aufgrund unserer weiteren beruflichen sowie privaten Verpflichtungen bleiben die Möglichkeiten dennoch stark limitiert. Auch dies ist ein bewusster Entscheid. Die Tour soll uns nicht leicht fallen. Die Fahrt soll für uns eine grosse Herausforderung darstellen, die mit einem Leidensweg verbunden ist, wobei Sicherheit und Gesundheit aber natürlich oberste Priorität haben. Wir hoffen auf viele interessante Begegnungen und möchten hier darüber berichten, und natürlich andere Leute motivieren, etwas für Menschen zu tun, denen es nicht so gut geht wie uns.

 

Findest du das eine tolle Sache, möchtest dabei sein und ebenfalls Geld für dieses Projekt sammeln?

 

Dann kontaktiere uns auf info@wecare4.ch.  Wir schalten speziell für DICH hier eine eigene Unterseite mit deiner Story und deiner Strecke auf.   

 

Du möchtest nicht gleich von Zürich nach Berlin? Kein Problem! 

 

Nenne uns deine Strecke und du sammelst für deine Distanz. Egal ob ein Kind 3 Mal um sein Quartier radeln möchte oder sich uns jemand von irgendeinem anderen Punkt aus auf der Fahrt nach Berlin anschliessen möchte: Alles ist möglich. Schreib uns einfach an!

 

Wir werden unterwegs von unserem Abenteuer berichten und regelmässig Updates von der Reise aber auch schon im Vorfeld von unserer Vorbereitung posten.


Unser Ziel: chf 35'200.00


Ein hochgestecktes Ziel für welches wir deine Hilfe benötigen

 

Mit deiner Spende finanzierst du 11 Kindern, die bei der "our Lady of Grace School" die Primarstufe abgeschlossen haben, die Oberstufen Ausbildung (Secondary School). Siehe auch hier, wieso die Lady of Grace School nur die Primarstufe sicherstellen kann. Ohne diese Ausbildung haben sie keine Chance auf eine Berufsausbildung und damit auf ein selbstbestimmtes Leben. Ein Jahr kostet für jedes Kind ca. CHF 800.00. 

 

Unsere Etappen-Ziele (jeder Franken zählt):

 

CHF 8'800 = Toll, wir können den 11 Kindern das erste Jahr finanzieren

CHF 17'600 = Super, 2 Jahre Secondary sind gesichert

CHF 26'400 = Wow, 3 Jahre sind geschafft

CHF 35'200 = Unglaublich!!! 4 Jahre Secondary für die Kinder

 

Schaffen wir noch mehr? Noch besser! Alle Einnahmen werden für weitere Kinder eingesetzt. 

 

100% der Spenden fliessen in die Ausbildung der Kinder. Alle Ausgaben in der Vorbereitung und während der Tour werden durch uns privat oder Sponsoren gedeckt.

 

Spenden Barometer: CHF 1'499.14

 

Spender Ort Spende
Marina W. Zürich CHF 100.00
Marina P. Zürich CHF 20.00
Anonym Zürich CHF 10.00
Anonym Zürich CHF 50.00
Stefan T. Zürich CHF 200.00
Familie M. Balterswil CHF 600.00
Sven H. Zürich CHF 150.00
Ashley W. Eatchester (USA)

CHF 46.00

(USD 50.00)

Elena Z. Winterthur

CHF 100.00

A. & I. J. Wangen

CHF 110.00

Heiko S. FFM (Deutschland)

CHF 113.14

(EUR 100.00)

Unterstütze uns mit deiner Spende! HERZLICHEN DANK!

Bitte gib uns im Kommentarfeld an, ob du deinen Namen oder Firma ausgeschrieben oder komplett anonymisiert dargestellt haben möchtest. Wenn nichts erwähnt ist, erwähnen wir einfach deinen Vornamen.

Online

Bei Online Spenden können Gebühren der Zahlungsanbieter anfallen. Wähle eine Überweisung mit IBAN oder Einzahlungsschein wenn du sicherstellen willst, dass 100% deiner Spende am Ziel ankommen.

Überweisung

 

CREDIT SUISSE, Zürich

IBAN: CH70 0483 5094 3481 4100 0

Clearing: 4835

CRESCHZZ80U

CHF Konto: 0559-943481-41

Zahlungszweck: Bike Tour 

lautend auf:

we care 4 - Verein für benachteiligte Kinder

Säumerstrasse 68b 

8800 Thalwil

Einzahlungsschein

Download
Zahlungszweck: Bike Tour
Einzahlungsschein Spender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB


Unsere Sponsoren


Coaching, Ernährung & Vorbereitung:

 

Jürg Hösli ist Ernährungswissenschaftler, Querdenker und greift gerne kontroverse Themen aus Sport, Psychologie und Ernährung auf. Er ist seit 30 Jahren im Leistungssport, hat Weltmeister und Olympiasieger betreut.

 

Er ist Begründer der Ernährungsdiagnostik und der Schule für Ernährungsdiagnostik erpse in Winterthur.

 

Wir sind unglaublich erfreut, dass Jürg unser Projekt als Sponsor unterstützt. Wir werden von seinem Wissen in der Ernährung, körperlichen Vorbereitung sowie seiner eigenen Erfahrung als Radfahrer extrem profitieren. Das erste Treffen mit ihm war ein wahrhaftiger Augenöffner. Nur schon nach wenigen Minuten wurde uns klar, wie wenig wir wissen und was noch alles auf uns zukommen wird. Es liegt nicht nur in Kilometern ein wahrlich langer Weg vor uns :-)



PROZIS ist der europäische Marktführer für Sporternährung und funktionelle Lebensmittel!

 

Dino ist ein Affiliate Partner von PROZIS über Training Unplugged. Glücklicherweise hat sich PROZIS bereit erklärt, sich als Sponsor in diesem Charity Projekt zu engagieren.

 

Wir sind sehr glücklich, dass PROZIS uns während der Vorbereitung als auch auf der Fahrt nach Berlin mit isotonischen Getränken, Energieriegeln sowie Recovery Shakes versorgt. Ein grosses Dankeschön an die Verantwortlichen, dass sie an unser Projekt und uns glauben.


wir brauchen dich!


Wir suchen Sponsoren und Partner, die uns unterstützen möchten mit:

  • Marketing: Bist du ein Social Media Profi und möchtest uns für einen guten Zweck unterstützen? Dann melde dich bitte bei uns. Wir freuen uns auf dich!
  • Medien: Wir suchen Medienpartner, die über dieses Abenteuer berichten möchten.

Sponsoren, Partner etc. werden auf Wunsch auf dieser Homepage aufgeführt.  Hotels oder Restaurants auf Wunsch in unserem Newsfeed auf Facebook sowie Instagram erwähnt.


News Feed



Weitere iMPRESSIONEN