oLG


our lady of grace school

Copyright: https://ourladyofgracepartners.org
Copyright: https://ourladyofgracepartners.org

Ort: Kisumu, Kenia

 

Art des Projekts: Primarschule

 

Ziel: OLG ermöglicht Kindern (hauptsächlich Mädchen) aus sehr ärmlichen Verhältnissen die Ausbildung der Primarstufe. Die Schule verfolgt einen hohen akademischen Standard und bietet den Kindern eine sichere und behütete Tagesstruktur. 

 

Partnerschaft seit: 2018

 

Kurzbeschreibung:

Die "Our Lady of Grace School" (OLG) wurde 2008 gegründet und ermöglichte vielen Kindern (hauptsächlich Mädchen) die Ausbildung von der Primar- bis Oberstufe (Secondary). Bis 2015 wuchs die Schülerzahl auf über 320 Kinder. 2016 musst die Oberstufe geschlossen werden, da die sie die hohen Auslagen nicht mehr decken konnten. OLG bietet eine profunde Primarstufen Ausbildung, was die guten Abschlüsse zeigen. 

 

Trotz der Schliessung der eigenen Oberstufe (Secondary), unterstützt OLG die Kinder bei der Platzierung sowie Finanzierung in andere Oberstufen Schulen. we care 4 hat sich zum Ziel gesetzt bei der Finanzierung der Secondary Ausbildung zu unterstützen. 

 

Wir fokussieren uns hierbei auf Mädchen, werden aber auch sehr bedürftige Jungen unterstützen. die unsere Hilfe dringend benötigen. Die Oberstufe Ausbildung (Secondary) dauert vier Jahre und kostet pro Kind ca. CHF 800.00 im Jahr.

 

Weitere Informationen zur "Our Lady of Grace School" findest du hier auf der offiziellen Homepage.


Impressionen


Copyright: https://ourladyofgracepartners.org