SCANN


STREET CHILDREN'S NETWORK OF NAKURU

Ort: Nakuru, Kenia

 

Art des Projekts: Heim für Strassenkinder (Knaben)

Ziel: SCANN ist entschlossen, diesen Kindern die Chance zu geben, ein normales Leben zu führen, wie es jedes Kind auf dieser Welt verdient hat.

 

Partnerschaft seit: 2005

 

Kurzbeschreibung:

SCANN wurde von verschiedenen Vereinen in Nakuru im Jahre 1998 gegründet und ist die erste derartige Organisation in Kenia. Noch nie gab es in Kenia – geschweige denn in Nakuru – einen Zusammenschluss von Vereinen, die das Problem „Strassenkinder“ in die Hand nehmen und nach Lösungen suchen!

 

Die Mitarbeiter von SCANN gehen nachts durch die Strassen, um die verwahrlosten und stark unterernährten Kinder aufzusammeln, um ihnen einen sicheren Ort zu bieten. Sie erhalten eine Schlafmöglichkeit, Essen, Kleider, können zur Schule gehen und erhalten ein zu Hause.

 

Bei SCANN leben rund 140 Knaben zwischen 3 ½ und 17 Jahren. Das Heim kann aber bis zu 200 Knaben unterbringen. Durch ihr Engagement für Strassenkinder wurde SCANN von UNICEF KENYA und dem Departement für Kinder im Ministerium für Innenpolitik gebührend gelobt.

 

Weitere Informationen findest Du unter: www.scannfoundation.org

 

Möchtest Du Scann unterstützen? Klick hier


Impressionen